Die "LGS ARENA" auf dem Petrisberg

Seit 2005 trägt der FSV Kürenz seine Heimspiele auf dem "neuen" Petrisberg aus. Durch die Umgestaltung aufgrund der Landesgartenschau Trier (abk. LGS Trier) wurden sämtliche Anlagen neu errichtet und gebaut. Seit dem spielt der FSV in der "LGS Arena"

Zu diesem Anlass wurde auch unser neues Vereinsheim gebaut. Hier wird die "dritte Halbzeit" eingeleitet. Besonders nach einem Sieg wird besonders gefeiert. Mitglieder können das Vereinsheim auch für private Zwecke nutzen.

Das schick eingerichtete Vereinslokal bietet für ca. 50 Leute platz. Besonders in den Wintermonaten steht einem gemütlichen Beisammensein nichts im Wege.

Neben dem Fussball ist auf dem Petrisberg auch eine schöne Wohnlandschaft entstanden. Zudem stehen hier viele Freizeitaktiväten zur Auswahl. Neben dem Beachvolleyballfeld stehen vor allem die Skaterbahn und der Wasserspielplatz im Vordergrund. Auch ruhsame Spaziergänge sind hier möglich. Weitere Eindrücke können sie auf www.petrisberg.de entnehmen.