Der Verein

Der FSV Trier Kürenz 1920 e.V. ist ein moderner Sportverein mit ca. 250 Mitgliedern.

1 Seniorenmannschaften und erstmalig auch eine Damenmannschaft nehmen am Wettkampfbetrieb des Fussballverbandes Rheinland teil. Die 1. Mannschaft tritt in der C-Liga Trier Eifel des Kreises Trier-Saarburg an.

Seit dem Sommer 2012 hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Jugend in der Region wieder zu fördern. An zwei Jugendtagen konnten über 30 Kinder für drei Jugendmannschaften gewonnen werden. Inzwischen ist unsere Jugendabteilung enorm gewachsen, am Spielbetrieb nehmen folgende Mannschaften teil:  C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend sowie F-Jugendmannschaft. Mit unseren Bambinis führen wir auch schon die ganz Kleinen an den Fußball heran und nehmen regelmäßig an Freundschaftsturnieren teil.

Das Management des Vereins liegt in den Händen des Gesamtvereinsvorstandes unter Leitung des Vorsitzenden Peter Kaup, der von seinen Vorstandskollegen bei seiner Arbeit unterstützt wird. Der Vorstand ist Hauptansprechpartner für die Abteilungsleiter bzw. Übungsleiter für alle Angelegenheiten, die deren sportliche Bereiche betreffen.

Tradition kennt einen besonderen Namen: FSV Trier Kürenz 1920 e.V.

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist FSV Trier Kürenz 1920 e.V. der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Auf unseren Seiten haben wir Ihnen viele interessante Informationen über unsere Mannschaften und unseren Verein zusammengestellt. Sehen Sie sich einfach um!

Wir freuen uns auf Sie,
FSV Trier Kürenz 1920 e.V.

Vereinsfakten

Anschrift:
  • Behringstraße 4A, 54296 Trier
Gründungsdatum:
  • 09.05.1920
Mitgliederzahl:
  • ca. 220 Mitglieder
Vereinsfarben:
  • schwarz weiß
Mannschaften:
  • 1. Mannschaft C-Liga Trier Eifel (Kreis Tr-Saarburg)
  • B-Jugend